Shiatsu ist eine Herzensangelegenheit... Die Berührung über den Körper ist die Berührung mit dem Leben. Der Körper spiegelt den ganzen Menschen in seinen Prägungen und bringt verschiedenste Qualitäten unserer Muster, die der Mensch im Laufe eines Lebens entwickelt, zum Ausdruck.

Es ist mir stets eine Freude und Ehre den Menschen in seinem Vollkommenen Dasein entdecken zu dürfen. Während der Behandlung bin ich offen und empfänglich diese Eindrücke, auf mich zu kommen zu lassen und im Vertrauen in meine Intuition, sowie persönliche Erfahrungen mit Körperarbeit, auf die energetischen Muster im Körper einzugehen. Darüber hinaus unterstütze ich den Menschen nach Wunsch, im Gestalten von neuen Ressourcen, die im Alltag von Bedeutung sein können, um allfällige Spannungen auszugleichen und einen konstruktiven Umgang damit zu finden. Je nach dem welche (Lebens-) Themen in den Sitzungen Raum haben möchten, ist es mir ein grosses Anliegen eine gemeinsame Ebene zu kultivieren, die es dem Menschen erlaubt Vertrauen aufzubauen und innerhalb diesen Raumes ein Gefäss entstehen kann, das neue Möglichkeiten im Umgang mit sich selbst und dem Leben bietet. Darin ist es mir sehr wichtig, dass eine Zusammenarbeit entsteht und gemeinsam auskundschaftet wird, welche Bedeutungen die Körpersprache ausdrücken möchte und wie eine Folgetherapie fortschreiten könnte.